Ja, wo laufen Sie denn ?

von Klaus Hempen

<Renke L.> In Graal-Müritz im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern gab es am 12. November einen kleinen, aber feinen 10km Lauf zu bestreiten, den Schneckenlauf. Frische Osteeluft und ein relativ warmer Novembertag waren die idealen Voraussetzungen ffür meine Radtour mit Sascha J. von Rostock zum Lauf nach Graal-Müritz.

Aufgrund einer Radpanne mussten die Rad- gegen die Laufschuhe arg flugs getauscht werden. Nach der Bezahlung der kleinen Startgebühr ging es dann ab zum Start. Die 5km-Runde wurde zweimal genossen und irgendwann glücklich das Ziel erreicht. Und damit war klar, dass der Veranstaltungsname keine Referenz auf das Lauftempo ist, sondern auf die Süßeinheit hinterher: Die Streuselschnecke. Ursprünglich stand noch ein Erfrischungssprung in die Ostsee auf dem Plan, aber in Sachen Erfrischung hat dann doch die heiße Dusche knapp gewonnen...

Zurück