Axel sicherte sich zeitglich mit Damen-Doppelsieg einen 3.Platz über 5km

von Sascha Jänicke

Am vergangenen Wochenende feierten unsere Damen einen Doppelsieg über 10km. Claudia (45:31) lief direkt hinter Nina (43:07) ins Ziel und sicherte den zweiten Doppelsieg diesen Monats. Andreas und Sascha legten beim K-J-Lauf vor, nun folgten die Damen. Claudia und Nina unterboten sogar knapp ihre bisherigen persönlichen Bestzeiten. Ostfriesland ist ein gutes Pflaster für die Laufsportfreunde. In der anderen Ecke Niedersachsen lief Axel Schneider am selben Tag bei den Norddeutschen- und Niedersachsenmeisterschaften in Celle. Dort belegte er in seiner Klasse Senioren AK 50 auf der Distanz von 800m (2:24:08) den 3. und anschließend über 5km (18:02) eine guten 4. Platz. Axel und Meisterschaften ist immer eine recht vielversprechende Kombination. Andreas Kuhlen (unser Intervalltrainer vom VfL Löningen) siegte am vergangenen Sonntag in Cellein seiner AK über 800m (1:58,37min) und 1.500m (3:59,42min). Er konnte bei den gemeinsam ausgetragenen Niedersachsen- und Norddeutschen Meisterschaften der Senioren die M30er-Wertung gewinnen und gleich vier Meisterschaftswimpeln mit nach Hause tragen.

Zurück