Get lost beim Medi-Clinic-breast-cancer run….

von Frank Bartsch
man beachte den Läufer mit der Nummer 16!
Zum Ende eines aufregenden und spannenden Namibiaurlaubs planten Nina und ich an einem Charitiy Walkrun in Windhoek teilzunehmen. Leider hatte Nina sich verletzt und ich bin allein an den Start gegangen. Was zunächst gar nicht so einfach war. Nina hatte uns zwar pünktlich um 6:15 abgeholt, Start sollte um 7:00 Uhr sein. Allerdings war der Austragungsort nicht mehr dort, wo er vor ein paar noch Jahren war, als Nina schon einmal teilnahm.
Rund um die Medi-Clinic war nicht ein Läufer zu sehen???? Aber Just in Time nach einem Anruf haben wir rechtzeitig nach „namibianischer“ Zeit den Ort des Laufs gefunden. An diesem Lauf, der eine 5 km und 10 km Laufstrecke sowie eine Walkingstrecke bietet, nehmen die verschiedensten Leute teil. Zu sehen waren Läufer und Walker jeden Alters, zum Teil auch mit körperlichen Handicaps. Hier zählt allein der Gedanke „dabei sein ist alles“ !!!
Der 10 Km Lauf begann eine Viertelstunde vor dem 5 km Lauf, allerdings eine Viertelstunde später als angekündigt. Die 10 er Strecke sollte durch gelbe Pfeile markiert sein, die 5er durch rote Pfeile. Leider konnte ich auf der gesamten Strecke nicht einen gelben Pfeil entdecken.
Da das Teilnehmerfeld eher klein war, blieb ich somit von Anfang in der Nähe von zwei ähnlich schnellen Läufern. Es standen zwar an jeder Ecke Streckenposten die uns die Richtugn wiesen, doch als wir dann wieder in die Nähe des Ziels kamen, trafen wir auf das riesige Feld der 5 km Läufer und Walker und die Streckenposten waren völlig überfordert, jedem die richtige Richtung zu zeigen – zumal nebenbei ja auch noch telefoniert werden musste -J! So sind wir in eine falsche Richtung geschickt worden, aber nach einem kleinem Umweg fanden wir dann das Ziel. War ja eigentlich auch egal!
Der Lauf hat wirklich Spaß gemacht, zumal die Zeit nicht gestoppt wurde, deswegen die Stimmung sehr entspannt war und letztlich die abwechslungsreiche Strecke ihren Teil dazu beigetragen hat.

Zurück