Fulminantes Marathondebüt in knapp über 3h für Axel Felsmann

von Sascha Jänicke

Schon zum Start weg ist Axel unter seinem angestrebten Schnitt gestartet und dann sukzessiv schneller geworden. Nur auf dem Teilstück um km 25 ist er auf seine Startdurchschnittszeit zurückgefallen, dem anstrengendste Abschnitt der schönen Strecke. Die restlichen Kilometer konnte er aber wieder sofort anziehen und ist in sagenhaften 03:02:26 über den roten Teppich stolziert. Gerd konnte berichten, dass Axel auf der Strecke noch recht fit ausschaute. Vorsichtig waren 3:15 von ihm angestrebt worden, dass er dies auf jeden Fall schaffen würde war seinen Trainingspartnern im Voraus klar. Wünschen wir ihm eine schnelle Erholung, in zwei Tagen startet auch für ihn der Ossiloop.

Neben Axel bezwangen auch Andreas Gärtner-Kunkel (4:03:00) und German Flitz (5:04:34) die Marathonstrecke. Andreas konnte dabei seine persönliche Bestzeit um über 5min verbessern. Der vierte gemeldete Läufer im Bunde konnte leider gar nicht erst antreten, Nils R. durfte auf anraten seines Arztes wegen vorheriger Krankheit nicht starten. Vernünftiger Weise hielt er sich dran, wofür man ihm an sich schon Respekt zollten muss.

Neben unseren Marathonläufern hatten die Laufsportfreunde ebenfalls zwei Staffeln auf der Strecke. LSF Oldenburg I (3:32:02) bestehend aus Johannes Behrens, Sabine Stein, Petra Behrens und Gerd Seyen, LSF Oldenburg II (4:25:09) bestehend aus Sabine Schenk, Gisela Rasted, Dagmar Papenfuß, Sabrina Biondi

Johannes, Startläufer der ersten Staffel, ist bei Kilometerpunkt 10 (seines 16,3km Abschnittes) sogar 6sek unter seiner bisherigen 10km Bestzeit geblieben. Wohl getrieben von der unbeschreiblichen Stimmung und aufgrund des Bahntraining. Die kompletten Ergebnisse gibt es unter Wettkampfsport->wer lief wie.

Zurück