Franz-Josef Lienland finisht den schweren Klippenlauf von Ibbenbüren (13.3.13)

von Sascha Jänicke

Unser M65-Mann Franz-Josef war als einziger beim schweren Berglauf in Ibbenbüren dabei. Dabei hatte er sich nicht den kleinen Lauf über 12 km ausgesucht, sondern startete auf der doppelten Länge. Er ließ noch über 60 Läufer, die teils deutlich jünger waren, hinter sich und beendete nach 2:48 Stunden den Lauf. Franz-Josef schreibt dazu: "Es war eine schöner Landschaftslauf, überwiegend auf Waldwegen und führte teils über den Hermannsweg und den Ibbenbürener Rundwanderweg mit 8 knackigen Anstiegen und zusammen 460 Höhenmeter. Wegen einer Reitsportveranstaltung war der Lauf nicht wie angekündigt 23,3 km, sondern 24,7 km lang. Der Lauf war sehr gut organisiert. Es gefiel mir die spürbare Verbundenheit der helfenden Hände an den Getränkeständen mit diesem Lauf. Ich glaube, es waren rund 600 Läufer auf dieser Strecke. Der schnellste lief 93 Minuten, ich brauchte 166 Minuten. Meinen nächsten Lauf kenne ich noch nicht. Ich glaube, es wird der Marathonlauf in Cuxhaven sein." Das Ergebnis: Franz-Josef Lienland (24,7km, 460 Höhenmeter): 2:48:35 h, 521. GW, 438. Mann, 6. M65 (von 8) Dieses und die weiteren Ergebnisse seit dem 10.3.13 werden heute noch in der Ergebnisliste aktualisiert

Zurück