Es herbstelt an der SchlEIFERstraße

von Sascha Jänicke

<Bericht vom Trainer>

Zum gestrigen Bahntraining fanden sich immerhin fünf Mitstreiter ein. Vier der Stammkräfte starten am Samstag in Berlin beim Marathon, da ist natürlich kein Bahntraining mehr möglich. Euch allen (und natürlich allen LSF´lern) wünsche ich einen tollen Rennverlauf! Bei den Daheimgebliebenen hiess es: 16x400m ! Puh! Nach dem obligatorischen Warmmachen und einem leicht verkürzten Lauf-abc (ab 20:00h ist es schon sehr dunkel auf der Anlage) ging es in 4er- Blocks mit je 200m Trabpause los.

Nach absolvierten 4x400 gabs eine 400m cooldown-Runde. Die Einheiten sollten pro Block gesteigert gelaufen werden (-5 Sekunden). Die erste Hälfte der 400m Runden lief noch recht moderat ab, aber dann wurde es merklich anstrengender. Aber alle zogen richtig gut mit, konnten die geforderten Steigerungen einhalten. Sehr schön! Beim Auslaufen wurde- wie auch schon die Woche zuvor- nicht sooo viel geredet; ein gutes Zeichen für den Trainer...:-)) Insgesamt war es eine sehr lange Einheit, ziemlich genau 15km wurden absolviert. Nicht vergessen: Die nächste Woche ist kein Bahntraining! Wäre schön, wenn sich alle nochmal motivieren könnten, die letzten drei, vier Einheiten des Jahres auf der Bahn mitzumachen, denn dann können wir auf eine wirklich gelungene, von der Trainingsbeteiligung her, rekordverdächtige Bahnsaison zurückblicken.

Gruß, der Schleifer

Michael I.

Zurück