Crosslaufmeisterschaft in Ostercappeln bringt Axel S. erneut einen Podestplatz

von Sascha Jänicke

Am vergangenen Wochenende fanden in Ostercappeln die Meisterschaft im Crosslauf des NLV + BLV statt. Zahlreiche Oldenburger Läufer nahmen an diesem Event teil, darunter auch Axel Schneider. Er hatte sich gleich für zwei Wettbewerbe gemeldet. Für die Kurz- und Langdistanz. Wie Ulrike Levold beobachtete, lief er auf der kurzen Distanz (3,35km) ein gemütliches Orientierungsrennen und belegte in der AK M50 den vierten Rang. Die Langdistanz von 5,85km nahm er dann ernster und erlief sich dabei den dritten Rang und somit erneut einen Titel bei Niedersächsischen Meisterschaften.

Axels Kommentar dazu: Mit dem 1. Lauf hat Uli Recht, den bin ich zum kennenlernen der Strecke gelaufen, da ich mir für den längeren Lauf bessere Chanven ausgerechnet habe. Hätte mich dabei fast verzockt, die Konkurrenz war im 2. Lauf doch stärker. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, die beiden vor mir waren einfach zu stark. Das wird ein hartes Jahr in der M50! Die LM waren ansonsten gut ausgerichtet. Eine schöne Strecke,anspruchsvoll und für Zuschauer gut einsehbar, starke Läufer/innen,lecker Brötchen, heiße Duschen. Bei den nächsten Meisterschaften ( DM Cross in Löningen und LM 10 km Lingen) sind hoffentlich mehr vom LSF dabei.

Dem können wir Axel nur zustimmen. Shön wäre es, wenn wir 2014 wieder mehr Läufer des LSF bei Meisterschaften an den Strat brächten. Gerade in den Teamwertungen könnte man da den ein oder anderen Erfolg erzielen.

Zurück