Cologne 2013 - Vun nix kütt nix*!

von Sascha Jänicke

Vun nix kütt nix*! - Bericht von Klaus S.

Die perfekte Organisation bei Startnummernausgabe, den Shuttlebussen und Getränkeausgaben an der Strecke hat mich bei 7.000 Startern des Marathons in Köln überrascht. Meine Startnummer abgeholt und dann sah ich den RACER S7 anlässlich der Messe und wusste…meine Saucony hatten verloren. Gekauft und mit einem 15-Minuten-Lauf am Vorabend des Marathons für passend befunden ging es an den Start. Zu meiner Überraschung war ich mit meiner avisierten Ziel-Zeit von 03:39:59 Stunden in den ersten Startbereich gelangt. Dort fühlte ich mich ein wenig an den Ossiloop 2013 erinnert…ich verstand diese Menschen nicht…die sprachen nicht platt, dafür international! Die Laufstrecke ist für eine gute erste Hälfte ausgelegt gewesen und ich hatte die Fahrt aufgenommen…wann sehe ich den Sieger eines Marathon (Er kam mir nach einer Kehre mit beruhigendem Abstand entgegen) zweimal?!? Nach 03:33:15 Stunden bin ich über die Ziellinie und steuerte den Reissdorf-Kölsch-Stand an. Es waren zwei Stände und ich nahm mir einen Becher vom Ersten…Eine Frau am zweiten Stand meinte sehr energisch; „an meinem Stand trinken die Männer“! Passt auf an welchen Getränkestand ihr in Köln geht aber fahrt hin und lauft…

Quellen:*Frank B.

Zurück