Ausflug zum City Triathlon Bremen

von Antje Jacobs


Nachdem wir im letzten Jahr erstmals den Gewoba City Triathlon ausprobiert haben, sollte es dieses Jahr wieder nach Bremen gehen. Erneut wollten wir uns dem Dreikampf aus 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen stellen. Dieses Jahr reisten wir mit der Bahn an, was hervorragend funktioniert hat. Wir wunderten uns wie wenig Gepäck wir benötigten. Mit Neoprenanzügen hatten wir uns weiterhin nicht beschäftigt und fragten uns, ob Schwimmen bei 19° im Europahafen zu kalt werden würden. Auch die wenigen Rad- und Freiwasserschwimm-Einheiten in der Vorbereitung (Ausrede: Regen) trugen nicht dazu bei, dass die Bedenken, ob die Anmeldung eine gute Idee war, kleiner wurden.

Nach dem Zieleinlauf waren alle Bedenken vergessen. Das Schwimmen haben wir geschafft und durch starke Radleistungen und schnelles Laufen an der Weser Schlachte, haben wir die Volksdistanz nicht nur gefinisht, sondern durften in unseren Altersklassen Podiumplätze bejubeln.

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder in Bremen antreten: https://citytriathlonbremen.de.
Auf unser Vereinsfeier haben wir bereits einige weitere Mitfahrer gefunden ;-).

Wer nicht so lange warten möchte, am So. 27.8. findet vor unser Haustür in Zwischenahn der Bären Triathlon mit verschiedenen Distanzen mit Einzel- und Staffelwettkämpfen statt: https://die-baeren.org/baerentriathlon/

 

Instagram Reel: https://www.instagram.com/reel/Cv733FcgYmg

 

Zurück