Bahntraining startet in Herbstvorbereitung

von Michael Ibelings

Trotz der laufunfreundlichen, sehr hohen Temperaturen beginnt der Herbstblock vom Bahntraining am nächsten Dienstag, Den Plan findet ihr wie gewohnt hier. Bisher läuft die Bahnsaison wirklich gut, wir haben einen sehr hohen Teilnehmerschnitt (noch höher als im letzten Jahr), einige neue Gesichter dabei, die Stimmung ist ausgezeichnet. Selbst am letzten Dienstag waren bei 30 Grad war das Bahntraining besucht wie immer. Die letzten Wochen haben wir mal das gewohnte Bahnterrain verlassen und uns an Koordinationsleitern sowie auf dem Beachvolleyballfeld versucht. In der Sommerpause war es eine willkommene Abwechslung! Vielleicht werden wir nach der Saison nocheinmal was neues probieren.

Der neue Plan hat klar die Oktoberwettkämpfe als Ziel, egal ob 10km oder Halbmarathon. Die Einheiten bauen aufeinander auf und steigern sich mit der Zeit. Nicht erschrecken bei den teilweisen hohen Wiederholungen, dieses Mal wählen wir einen bisschen anderen Ansatz, den über den Umfang der Einheiten. Aber auch die 20x 200m nächste Woche ließen einige nicht abschrecken, O-Ton: Geil 20x 200m :-) und es war nicht Frank, der gejubelt hat. :-)  Also los gehts.. !

Zurück