Aller guten Dinge sind drEi -Susanne, Maurice und Antje beim Osterlauf in Paderborn

von Michael Ibelings

Am Ostersamstag fand der älteste deutsche Straßenlauf, der Osterlauf Paderborn, in der 75. Auflage statt. Hier gingen Maurice, Susanne und Antje über die Halbmarathon-Distanz an den Start.

Bereits vor dem Startschuss beeindruckte die perfekte Organisation des Laufs, angefangen vom Shuttle-Service bis hin zur Ausschilderung sämtlicher Wege,

Auf der Strecke konnte der Lauf mit einer extremen Dichte an Stimmungsnestern punkten – es gab kaum eine Stelle, an der keine Zuschauer waren bzw. keine Musik gespielt wurde.

Getragen von dieser super Stimmung, fiel bei den drei LSFlern selbst das viermalige Passieren einer Eisenbahnbrücke und der teils deutlich spürbare Wind nicht ins Gewicht und alle drei konnten eine neue Bestzeit aufstellen.

So pulverisierte Maurice – knapp zwei Wochen nach seinem Marathon in Hannover- seine alte Bestzeit um 7 Minuten und finishte mit einer 1:28:24 als 13. in der M30.

Susanne, die gerade 6 Tage zuvor in Berlin eine neue Halbmarathon- Bestzeit gelaufen war, konnte diese nochmals um eine Minute verbessern und lief mit einer 1:34:35 auf einen starken elften Gesamtplatz sowie den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Antje konnte ihre ebenfalls erst vor knapp zwei Wochen aufgestellte Halbmarathon- Bestzeit um eine knappe Minute verbessern und freute sich über den fünften Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in der AK.

Am Ende waren alle drei LSF´ler happy und sind sich einig, dass der Osterlauf in Paderborn auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist.

Zurück