Themenlauf:Stadt-Land-Se(h)en

von Sascha Jänicke

Der letzte Themenlauf 2012/13, veranstaltet vom SV Ofenerdiek, gehört nun auch der Vergangenheit an. 80-100 LäuferInnen trafen sich zum sechsten Lauf dieser Serie, die vom LSF initiiert wurde. Perfekt organisiert und bei idealem Laufwetter machten sich die verschiedenen Gruppen auf den Weg durch Stadt und über Land und vorbei an einigen Seen Oldenburgs. Einige Laufsportfreunde nutzen den sonntägigen Lauf als Trainingsvorbereitung für Rom und Hamburg, sie liefen teilweise schon zum Start, um auf ihre 28-34 Trainingskilometer zu kommen. Perfekt war auch die Versorgung nach dem Lauf. Im Vereinsheim das SVO wurde Tee und Kaffee angeboten, zudem standen unzählig viele Kuchen zur freien Verfügung. Besonders angetan waren die Läufer von der Kirschtorte. Eine Empfehlung des Hauses.

Zurück