31. Herbstlauf in Ofen

von Klaus Hempen

<Manfred Lan. und Jan K.> Am 3. Oktober war es wieder so weit: Der TuS Ofen hatte eingeladen zum 31. Herbstlauf. Bei sehr guten äußeren Bedingungen fanden viele LSF´ler den Weg ins Ammerland, um an der schon traditionellen Laufveranstaltung teilzunehmen. Franz-Josef Lienland wollte es dabei ganz genau wissen und ging sowohl über die 5 km als auch über die 10 km an den Start.

Insgesamt vier persönliche Bestzeiten wurden von 13 LSF-Starterinnen und Startern erlaufen: Auf der 5 Kilometerstrecke von Antje Günther (19:27 Min.), die tags zuvor schon über 10 km in Bremen gestartet ist, und Katja Steinert (22:21 Min.) sowie über 10 km von Jan Kleen (42:54 Min.) und Nadine Helms (46:31 Min.). Alle Ergebnisse findet ihr unter Wer lief wie.

Wer also 2023 Lust auf eine schnelle Strecke mit super Stimmung hat, sollte sich schon heute den Herbstlauf für den 03.10.2023 in den Kalender eintragen. Der Fanclub vom Nordweg ist schon wieder in der Planung, wie die Stimmung von diesem Jahr noch getopt werden kann.

Eine Bitte noch: Es wäre schön, wenn künftig wieder mehr von uns Horst-Dieter über: Wer läuft wo kurz mitteilen würden, wann und wo ein Start bei einer Laufveranstaltung ansteht. Das erleichtert es ihm sehr die für viele von uns interessanten Statistiken und Übersichten zu führen. Ganz herzlichen Dank!

Zurück