21. Everstener Brunnenlauf

von Antje Jacobs

Mannschaftspokal fünfmal in Folge gewonnen! Antje G. „Doppelsiegerin“!

<Manfred Lan.> Am 4. Juni fand der 21. Everstener Brunnenlauf statt. Bei guten äußeren Bedingungen waren viele LSF´ler beim 6,3 Firmen- und Schnupperlauf (auch mit fünf Läufern unseres Kooperationspartners Gemeinnützige Werkstätten) sowie beim 10 km Volkslauf am Start. Die Temperaturen waren erträglich; gab es hier doch schon ganz andere Erlebnisse mit teilweise erdrückender Hitze.

Unser Vereinsmitglied Tim, der für die Gemeinnützigen Werkstätten am Start war, konnte seine läuferischen Stärken nicht voll ausspielen, weil er beim 6,3 km Lauf im „Verkehr steckengeblieben ist“. Viele nicht ganz so schnelle Läuferinnen und Läufer hatten sich ganz vorne beim Start einsortiert; ein Überholen war nur schwer möglich.

Nunmehr zum fünften Mal in Folge konnte der Mannschaftspokal für den teilnahmestärksten Verein über die 10 km in Empfang genommen werden. Das Team Laufrausch musste sich in dieser Wertung knapp geschlagen geben. Da die Vereinsnamenplaketten auf dem Pokal ausgeschöpft sind, wird es wohl im nächsten Jahr eine neue, hoffentlich leichtere Trophäe geben.

Antje G., die am Vortag beim 31. Emdener Matjeslauf die 10 km in hervorragenden 39:58 gewinnen konnte, setzte in Oldenburg ein weiteres Zeichen ihrer exzellenten Form. Sie lief in sehr guten 40:28 als Siegerin durchs Ziel. Gegenwärtig ist Antje G. zudem in Niedersachsen die Führende über die 10 km und den Halbmarathon. Antje J. belegt einen tollen 11. Platz.
Steffen und Frank G. konnten mir sehr guten Zeiten die Plätze 10 und 15 bei 314 Starten erlaufen.
Steffen, Frank G., Antje G. und Franz-Josef konnten zudem ihre Altersklassen gewinnen. Horst stellte eine neue persönliche Bestzeit auf.
Unser Vielstarter Ralf T. absolvierte seinen 21. Brunnenlauf und führt weiterhin unangefochten diese Rangliste an.

Noch einmal zum Matjeslauf: Mit Antje G., Deike und Susanne konnte drei LSF´lerinnen die ersten Plätze in der Frauenwertung belegen. Susanne lief hier zudem eine neue persönliche Bestzeit. Dies gelang auch Lars Uphoff in 39:26.

Alle Ergebnisse findet Ihr wie immer auf der Homepage. Unter Statistiker Horst-Dieter freut sich im Übrigen darüber, wenn ihm Starts gemeldet werden. Auch könnt ihr ihm gern eure Ergebnisse mitteilen. Alles Infos hierzu findet Ihr unter „Wettkampfsport“.

Instagram Reel

https://www.instagram.com/reel/CtFTH7hg8t-/

Fotos

(Danke an die Fotografen Jana, Manfred, Klaus, Marc, Renke)

Zurück