Berichte 2020

12
Jan

<Sascha J.> Eine Frage stellt sich automatisch, wenn Sontags morgens um 07:00Uhr der Wecker (Geier Sturzflug mäßig) schreddert, es draußen duster und zudem kalt ist. Warum tu ich mir das freiwillig an? Man erwartet keine Antwort von rechts, die zöge einen nur runter. Also zurück zum Schlagerhit im Geiste, das macht einen zumindest etwas munter. Und es ruft schließlich nicht die Maloche, sondern die Sandkruger Schliefe (und die kommt nicht von schleifen). Morgentliche, gemeinsame Bewegung an sehr frischer Luft steht auf dem Plan. Für uns eine Freude. Ein Blick aus dem Fenster: Super, es regnet gar nicht. LäuferInnen sind einfach Optimisten, wir sehen in allem nur das Gute. Wir sind auch einsichtig und nicht nachtragend. Diese Tugend wurde bei der Jubiläumsschleife leider auch auf die Probe gestellt.

04
Jan

Die Idee das Jahr sportlich ausklingen zu lassen hatten zahlreiche Laufsportfreunde. Es wurde bei mindestens acht (!) verschiedenen Veranstaltungen am 31.12.2019 gestartet: Abbehausen Nordenham, Bremen, Emden, Obenstrohe Varel, Oeversee, Osnabrück, Sögel, Thülsfelder Talsperre. Die Ergebnisse wurden von Dieter fast schneller veröffentlicht als wir Laufen konnten: Wer lief wie. Einige Fotoimpressionen auf der nächsten Seite. Wer weitere Bilder oder Berichte hat, gerne an berichte(at)lsf-oldenburg.de schicken.