Bericht vom Nordic-Walkingkurs

von Sascha Jänicke

Von Antje Lachmann

Vom 08. bis 27. April fand an insgesamt 6 Tagen wieder ein Nordic-Walking-Kurs statt.
2 mal in der Woche haben sich 6 bis 8 Kursteilnehmer mit den Trainerinnen Sabine Schenk und Antje Lachmann im Burgerbüsch getroffen um die richtigen Arm- und Beinbewegungen mit dem Einsatz der Stöcke zu erlernen. Ach ja und dabei das Lächeln nicht vergessen. Als Abschluß war ein Nordic-Walk in den Mansholter Büschen geplant. Am Samstag den 27. 4. machten wir uns auf den Weg in Richtung Wiefelstede. Um dort in dem Wäldchen eine Runde zu walken. Das Wetter war trocken und die Sonne ließ sich auch noch blicken. In den Mansholter Büschen sind Strecken mit unterschiedlicher Länge von 5, 10 und 13 km ausgewiesen. Wir hatten uns eine 5km Strecke ausgesucht. Im Anschluß haben wir ein herrliches Picknick mit Kaffee, Tee, Schnittchen, Fingerfood, Keksen und Käse genossen. Da es dort direkt am Parkplatz auch noch einen kleinen Pavilion gibt, konnten wir in gemütlicher Runde noch zusammen sitzen. Wär bestimmt auch mal was für unsere Läufer. ;-)

Zurück