Sommerzeit – Gemeinsame Trainingszeit!?

von Antje Jacobs

<Der Vorstand> Ein sehr wichtiger Teil unser Vereinsphilosophie ist - wie könnte es anders sein - das gemeinsame Laufen. Der Verein bietet hierzu mit dem Treffpunkt am Bürgerbusch jeweils am Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr das Laufen in verschiedenen Tempogruppen an. Diese Läufe dienen auch dazu, sich für Wettkämpfe zu verabreden und vorzubereiten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Seit einiger Zeit wird das Angebot nur noch vereinzelt in Anspruch genommen. Im Gegensatz zu früher ist es teilweise nicht möglich, Tempogruppen zu bilden (z.B. 5:00, 5:30, 6:00, 06:30, 07:00).

Daher der Aufruf: Kommt zum Treffpunkt am LSF Schaukasten (ja, er steht wieder ;-)!

Um verlässlicher zu werden und um die Attraktivität insgesamt zu steigern, sollten wir überlegen, ob wir nicht einen Pool von festen Ansprechpartnern schaffen, die sich um den Lauftreff intensiver kümmern. Voraussetzung hierfür wäre, dass die Läuferinnen und Läufer regelmäßig am Dienstag und/oder Donnerstag eine Tempogruppe begleiten. Idealerweise könnten sich pro Tempogruppe zwei LSF´ler diese Aufgabe teilen, damit z.B. eine Vertretung möglich ist.

Wer Interesse hat, hier aktiv für den Verein und seine Mitglieder tätig zu werden, melde sich bitte bei Antje.Jacobs@lsf-oldenburg.de. Dieses Thema steht auch auf der Agenda für das Treffen des LSF-Mitarbeiterkreises am 13.05.2019.

 

Zurück