Nur laufen reicht nicht aus...

von

... zum festen Trainingsprogramm sollte auch immer Kraftausdauertraining gehören.

<Manfred Lam.> Unser Kraftausdauertraining findet unter Anleitung von Steffi Fass im neuen Jahr wieder ab dem 10. Januar in der Halle statt. Wir kräftigen auf abwechslungsreiche Weise mit dem eigenen Körpergewicht, Thera-Bändern, Hanteln usw. unsere Rumpf- und Ganzkörpermuskulatur. Das verhilft uns einer effektiveren Lauftechnik, weil nur mit der nötigen Kraft die Bewegungsbereiche der Gelenke so z.B. auch die Hüftstreckung auch über längere Zeiträume aufrecht erhalten werden können. Der Laufschritt wird ökonomischer und beugt Verletzungen vor. Das Training hat eine große Spannweite über Zirkeltraining bis hin zu Dehn- und Spannungsübungen.

Wir trainieren in einer sehr gemischten Gruppe von 25 bis 65 Jahren haben immer sehr viel Spaß und schon mal einen Muskelkater am Tag danach. Wir trainieren zusammen mit den Läuferinnen und Läufern des SV Ofenerdiek.

Wer sich der Gruppe anschließen möchte ist herzlich willkommen!

 

Die Trainingszeit und Ort: Montags von 20:00 – 21:00 Uhr in der Franz Fass Halle, Lagerstraße in Oldenburg / Ofenerdiek

 

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sprecht uns gerne an.

Zurück