8. LSF-Kohlfahrt

von Antje Jacobs


<Autor Manfred Lan.> Am 18. Februar war es wieder so weit. Nach 2020 konnte wieder eine LSF-Kohlfahrt stattfinden. Kaiserin Sunny und die Könige Frank und Volker, die drei Jahre lang das wichtigste Trio des Vereins waren, hatten zur 8. LSF-Kohlfahrt eingeladen. Fast 30 geh-, ess- und trinkfeste LSF´ler haben die Einladung gerne angenommen. Ausgangspunkt war das Eigenheim von Sunny und Lothar. Von da ging es mit dem von Christine gefüllten LSF-Bollerwagen bei guten Wetterbedingungen Richtung nirgendwo. Kaum einer wusste nämlich, wo sich das Kohllokal befinden würde. Auf dem langen Weg dorthin gab es erfreulicherweise nur ein richtiges Spiel. Es musste die grüne gegen die orangene Fraktion antreten. Hierbei ging es darum, einen Gummischuh fehlerfrei weit zu werfen. Dummerweise landeten die Schuhe oft im Wassergraben. Werner L. fand hier immer eine Lösung, um das Spielgerät wieder an den Start zu bringen. König Volker rief letztlich die Orangefraktion zum Sieger aus; wie immer er auch darauf gekommen sein mag. Bonuspunkte für Orange gab es zudem für den Einsatz von Werner L., so dass die Grünenfraktion schon ganz am Anfang der Tour punktemäßig hoffnungslos zurücklag. Wofür die Punktezählerei letztlich von Bedeutung war, ist ein Geheimnis geblieben.

Eine Zwischenstation befand auf dem Uni-Gelände. Dort gab es leckeren Kuchen (u.a. gebacken von König Volker). Den Kaffee gab es aus dem Automaten im Unigebäude. So gestärkt ging es dann Richtung Ziellokal. Diesmal fand das Essen im Vereinsheim von Schwarz-Weiß Oldenburg in der Auguststraße statt. Das Essen war lecker, die Getränke flossen wie üblich sehr reichlich.

Dem neuen Trio mit Kaiserin Gabi und den Königen Christian und Steffen wurde unter großem Applaus die ehrwürdige Kohlkette übergeben. Sie versprachen sichtlich ergriffen von der neuen Würde, immer für das Kohlvolk da zu sein.

Der tolle Tag endete dann mit viel Tanz und natürlich tollen Gesprächen.

Danke für Fotos von Manfred, Harald, Nadine, Sunny und Michael:

Zurück