Die Fitnessläuferinnen und -läufer

von

<Friedhelm F.> Dem einen oder anderen ist es bestimmt schon aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit am Donnerstagabend eine neue, kleine Gruppe am BB einfindet. Wer es noch nicht weiß: Das sind die Fitnessläuferinnen und -läufer. Die Mitlaufenden haben Spaß am Laufen, wollen aber nicht unbedingt möglichst schnell von A nach B kommen.

Christoph hat aufgrund von Anfragen vor ca. zwei Jahren angeregt, diese Gruppe zu gründen. Aber wie macht man das? Uns war klar, dass Interessierte nur dann kommen werden, wenn sie sicher sind, dass auch jemand am Treffpunkt auf sie wartet. Denn alleine laufen ist blöd! Neben Dagmar fand auch ich (Friedhelm) die Idee toll und somit kommen wir seit einiger Zeit regelmäßig am Donnerstag um 19:00 zum BB um mit einer 8-er bis 9-er Pace ca. 5 bis 6 km zu laufen.

Aller Anfang ist schwer! Es hat einige Zeit gedauert, bis sich eine kleine Gruppe von ca. 5 Leuten zusammengefunden hat. Jetzt können wir feststellen, dass der Anfang geglückt ist! Mit viel Freude am gemeinsamen Laufen treffen wir uns regelmäßig am Bürgerbusch und das ohne das Ziel zu verfolgen, schneller zu werden.

Wir Fitnessläuferinnen und -läufer sind davon überzeugt, dass es noch viele gibt, die Freude daran hätten sich auf diese Art und Weise zu bewegen. Wir hoffen deshalb, dass sich noch einige zu unserer kleinen Gruppe dazugesellen. Herzlich willkommen sind sie auf jeden Fall!

Zurück