Zwei ältere Hasen auf Oldenburgs weiten Fluren - nächsten Dienstag Weihnachtsmarktlaufrunde?

von Sascha Jänicke
Zwei Unentwegte ( Manfred Lammers u. Peter Baur ) fanden sich am Dienstag bei leicht widrigen Wetterbedingungen zum Training im BB ein. Da hat ja sogar der Oldenburger Karneval-Verein bei der Stürmung des Rathauses am 11.11. mehr Personal zu bieten gehabt. Die größte Herausforderung für die beiden Läufer war dann die lange Wartezeit, ob nicht doch noch einer aus den dunklen Büschen auftauchen würde – leider vergebens.
Die übliche Etzhorn-Runde lief dann im flotten Tempo wie geschmiert und bei netter Unterhaltung verging die Zeit wie im Fluge. Das Wetter war dann gar nicht so schlecht wie anfangs befürchtet ( nur ab und zu leichter Regen ) und es bewahrheitete sich mal wieder das Motto: einmal aufgerafft - schon fast geschafft. Und dabei unbeschreiblich viel Sauerstoff getankt!! Beim Quasseln unterwegs kam auch der schon fast traditionelle Lauf zum Weihnachtsmarkt zur Sprache. Unser Vorschlag wenn das Wetter einigermaßen mitspielt: Nächsten Dienstag 19:00 h Richtung Markt mit Glühwein/ Kinderpunsch - Verkostung. Vorweihnachtliche Verkleidung gerne gesehen, ein paar Euro-Münzen für die Glühwein-Bude ein Muss. Wenn das Wetter gar nicht mitspielen sollte erfolgt ein zweiter Versuch eine Woche später. Wir freuen uns auf euch.

Zurück