Peters Rekord

von Sascha Jänicke

<Manfred L.> Peter R., Gründungsmitglied des LSF und Inhaber einiger LSF-Rekorde, wie z.B. gelaufene 157,789 km beim 24 Stundenlauf in Delmenhorst 2016 und eine Laufzeit von 10:07:38 beim 100 km Lauf in Winschoten (NL) 2013, hat am 31.12.2011 seinen ersten Lauf für Schwarz-Weiß Oldenburg, unserem Vorgängerverein, absolviert. Er belegte damals in der AK 60 den 1. Platz mit gelaufenen 43:01.

Peter, der viele Wettkämpfe für den Verein absolviert hat, konnte bis zum heutigen Tag insgesamt 78 Podestplätze belegen. Nicht mitgezählt sind hierbei 54 Platzierungen, die er vor dem 31.12.2011 erlaufen konnte.

51mal erlief er sich in seiner jeweiligen Altersgruppe Platz 1, 19mal Platz 2 und 8mal Platz 3. Auf seine SWO und LSF Zeit umgerechnet ist Peter jährlich fast 10mal mit vorne dabei gewesen, wobei in dieser Berechnung die Jahre 2011 und 2020 nicht berücksichtigt worden sind (ein bzw. zwei Starts)

Bei seinem letzten Marathonlauf im Oktober 2019 in der M 65 (Podestplatz 1) lief er ausgezeichnete 3:38.58.

Das Bild zeigt Peter ganz aktuell in Berlin vor dem Brandenburger Tor. Ob er möglicherweise dort einmal beim Marathon starten wird, hat er noch nicht entschieden. Sein Saisonhöhepunkt in 2021 soll der Sechsstundenlauf in Sande sein.

Jetzt noch ein allgemeiner Hinweis

Berichte für die Homepage dürfen natürlich alle LSF´ler schreiben. Das gilt sowohl für den Breiten- wie für den Wettkampfsport. Und wir haben noch die Pinnwand. Auch nichtsportliche Themen, wenn diese denn zum LSF passen und gehören, sind gerne gesehen und interessant für viele unserer Mitglieder. Was wäre z.B. das jährliche Sommerfest oder die LSF-Kohlfahrt mit Kaiserinnen und Königen ohne eine entsprechende Berichterstattung.

Zurück