Peter läuft - 2 Tage - 7 Inseln ~ 90km

von Antje Jacobs


Als das Highlight und den Höhepunkt seiner bisherigen Laufkarriere bezeichnet Laufsportfreund Peter Rings (73 Jahre) die Inselläufe im Rahmen der Aktion vom Oldenburger Frank Feldhus, um auf die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll Aufmerksam zu machen. Die NWZ berichtete ausführlich, auch auf der Titelseite. Der NDR war mit an Bord und hat ein schönes Video, in dem auch Peter zu Wort kommt, im Fernsehen gezeigt und veröffentlicht: www.ndr.de

Innerhalb von zwei Tagen ist Frank Feldhus gut 30 Kilometer von einer zur nächsten Nordseeinsel geschwommen. Auf den Inseln übergab er jeweils an die Läufer Lucas Schwengels und Peter, die von Wangerooge bis Borkum auf den sieben Inseletappen laut Peter gut 90km - hauptsächlich am Strand - liefen. Solch eine Distanz aus Schwimmen und Laufen in so kurzer Zeit bedeuten Weltrekord.

Eine Vorbereitung auf diese zwei Marathon Distanzen war für die beiden Läufer kaum möglich, da sie kurzfristig eingesprungen sind, um den ursprünglich geplanten Läufer zu ersetzen. Als Peter hörte, dass Ersatz gesucht wird, besuchte er Frank Feldhus, um sich mit ihm über seine Pläne zu unterhalten. Sie waren direkt auf einer Wellenlänge, berichtete Peter.

Wir ziehen den Hut und haben höchsten Respekt vor der Aktion NO MORE PLASTIC OCEANS und unserem LSFler Peter. Herzlichen Glückwunsch und Danke für den Einsatz für die wichtige, gute Sache!

 

Danke für die Fotos an die Lauffreunde vom Team Laufrausch, die die Läufer für einige Kilometer begleitet haben.

Zurück