Oldenburg Marathon 2013

von Sascha Jänicke

Um 09:00 Uhr war die Freunde der Helfer und Läufer des gestrigen Oldenburger Stadtlaufs noch riesig, bestens präsentierte sich doch der Himmel über Oldenburg. Dies sollte sich dann leider schnell ändern. Bereits zum Start zogen Regenwolken auf und der Wind wurde nicht weniger. Zwischenzeitlich gab es gefühlte Orkanböen und sichtbaren Startregen. Froh war, wer da im trockenen saß und trotzdem ein Helferbändchen tragen durfte. Aber auch am LSF-Versorgungsstand war die Stimmung insgesamt ganz gut, wie bei den meisten Läufern. So ein bisschen Regen vertreibt einem echten Läufer ja nicht die gute Laune, leider vertreibt es aber die begeisterten Zuschauermassen am Streckenrand. Bekanntlich lassen die sich in Oldenburg selbst bei Sonnenschein nur schwer finden. Das verlangte den Langstreckenläufern (lonesome rider) dann eiserne Disziplin ab, jedenfalls denen, die noch keinen einsamen Marathon in Ostfriesland oder Lohne gelaufen sind. Aber Bilder sagen mehr als Worte. Diese findet ihr auf der zweiten Seite. Die Ergebnisse findet ihr wie gewohnt unter Wettkampfsport-> wer lief wie!

Zurück