Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

von Sascha Jänicke

Jede Jahreszeit hat ihre Eigenheiten, die sich auch in Lauferlebnissen widerspiegeln. Ob im Winter durch den frischen Schnee (damals als es noch Schnee gab) oder im Herbst durch das Farbenmeer der bunten Blätter laufen. Alles hat seinen Reiz.

Selbst der diesjährige Sommer mit der gegenwärtigen Hitzewelle bietet Lauferlebnisse, die man sonst in dieser Form vielleicht nicht erleben würde. Die tägliche Wärme hat uns dazu aufgefordert früh morgens zu laufen. Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, heißt es. Kurz vor sieben am Sonntag gings deshalb los. Doro, Yvette, Josef, Gerd und ich sind Richtung Bornhorster Wiesen gelaufen. Die Sonne war gerade aufgegangen, der Nebel hing noch in der Niederung fest. Eine besondere Stimmung, die die eine oder der andere von euch in ähnlicher Form sicherlich schon mal erlebt hat. Doro hat die Stimmung in ein paar schönen Bildern festgehalten.

Zurück