Laufsportfreunde fahren wieder nach Löningen zum Remmers-Hasetal-Marathon Motto für 2015: Laufen und Party machen!

von Sascha Jänicke
Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde, im letzten Jahr haben wir unsere erste große gemeinsame Laufreise nach Löningen unternommen. Neben den sportlichen Erfolgen, die gefeiert werden konnten, wurde getanzt, ein wenig getrunken und viel geredet. Kurz um: Es hat allen viel Spaß gemacht!
Wie schon auf der Mitgliederversammlung angekündigt, wollen wir in diesem Jahr wieder nach Löningen fahren. Die Veranstaltung ist am Samstag, den 27. Juni 2015. Wir werden so um ca. 13:00 Uhr losfahren; die Rückfahrt dürfte nicht vor ca. 23:00 Uhr erfolgen. Angeboten werden folgenden Läufe: 5 km, 10 km, HM, M und der Staffelmarathon.
Der Verein übernimmt die Kosten für die Fahrt und die Getränke im Bus. Die Anmeldung für die einzelnen Läufe muss jeder selbst vornehmen.
Um die Planungen voranzutreiben, bitte ich mir per E-Mail an manfred.lanfermann@t-online.de bis zum 31. März 2015 verbindlich mitzuteilen, wer an der tollen Reise teilnehmen möchte. Danach kann ich mich dann um einen Bus kümmern.
Hier der Link zum Remmers-Hasetal-Marathon: http://www.hasetal-marathon.de
Für alle Läufe wird eine sehr schöne und absolut flache Laufstrecke, die auf einem Teilstück durch die Innenstadt von Löningen und zum größten Teil durch die abwechslungsreiche Landschaft des Hasetals führt, angeboten. Es wird ausschließlich auf asphaltierten und befestigten Straßen und Wegen gelaufen. Das große Waldgebiet der Werwer Fuhren wird von der Strecke ebenso durchquert, wie die vielfältigen Geestflächen auf beiden Seiten der Hase. Etwa die Hälfte des Rundkurses, der nach den gültigen Richtlinien des DLV vermessen ist, besteht aus dem bekannten Hasetal-Radwanderweg.
"MARATHON-NIGHT"-PARTY - Im Anschluss an die sportlichen Wettbewerbe sind alle Läuferinnen und Läufer zur großen "Marathon-Night“-Party (mit einer Top 40 Band) auf dem Kurt-Schmücker-Platz eingeladen! Da wollen wir natürlich alle dabei sein.
Ich freue mich auf viele Anmeldungen!
Manfred

Zurück