Laufsportfreunde bieten Feinschliff für den Oldenburg Halbmarathon

von Sascha Jänicke

Alle Läuferinnen und Läufer, die sich derzeit auf den Oldenburg-Halbmarathon mit einer Zielzeit von 02:00h bis 02:15h vorbereiten, laden die Laufsportfreunde Oldenburg ein, an Ihrem aktuellen Halbmarathon-Vereinstraining teilzunehmen.

Der 8-wöchige Trainingsplan war ursprünglich als internes Vereinstraining geplant. Da die maximale Teilnehmerzahl von 20 Teilnehmer/-innen noch nicht erreicht ist, lädt der Verein jetzt auch Nicht-Mitglieder ein, gegen einen Beitrag von 20,- € sechs Wochen lang gemeinsam in der Gruppe zu trainieren.

Das Training ist geeignet für alle Läuferinnen und Läufer, die bereits für den Halbmarathon trainieren und in den letzten Wochen vor dem großen Lauf in Oldenburg unter wöchentlicher Anleitung eines lizenzierten C-Trainers in einer Laufgruppe gemeinsam trainieren wollen. Die Teilnehmer/-innen sollten seit ca. einem Jahr regelmäßig mindestens 3-4 Mal wöchentlich laufen, eine Distanz von 16km zurücklegen können und ihre derzeitige 10-km-Zeit sollte ca. 55-60 Minuten betragen. Wer also bislang immer alleine trainiert hat und für den heimischen Halbmarathon noch die Motivation in der Gruppe sucht, ist bei den Laufsportfreunden Oldenburg genau richtig!

Kurzentschlossene können sich uns noch ab Dienstag 10.09.2013 um 19Uhr am Parkplatz des Großen Bürgerbuschs Ecke Bahnweg / Bürgerbuschweg anschließen. Wir freuen uns über alle, die Spaß am Laufen haben. Weitere Infos zu den sportlichen Voraussetzungen, zum Trainingsplan und zur Anmeldung gibt es beim LSF-Breitensportwart und Trainer Christoph Wöste unterchristoph.woeste@lsf-oldenburg.de.

Zurück