Laufkurs 5-10km

von Sascha Jänicke

Am Samstag 16.02.2013 war Probetraining für den neuen LSF-Laufkurs „von 5 auf 10 km“. Sieben Interessierte hatten sich eingefunden, um gemeinsam mit Trainer Friedhelm und Breitensportwart Christoph zu laufen. Dabei wollten wir herausfinden, ob sich eine Gruppe mit ungefähr gleicher Fitness findet, so dass alle beim Training Spaß haben können. Schon nach kurzer Zeit hatten sich die Teilnehmer bekannt gemacht und es wurden angeregte Gespräche beim lockeren Laufen geführt. Die Gruppe passte gut zusammen, das 30-Minuten-Lauftraining wurde von allen problemlos bewältigt. Es kamen auch schon die ersten Fragen zum Thema Laufen auf, die von Friedhelm und Christoph beantwortet wurden. Einige Teilnehmer möchten auch gerne am abschließenden famila-Lauf über 10km am 14.04.2013 teilnehmen. Es haben sich aber auch Teilnehmer gefunden, für die das gemeinsame Laufen in der Gruppe und die Steigerung der allgemeinen Fitness im Vordergrund steht. Unter den Teilnehmern waren auch „alte Bekannte“ aus dem vorherigen Laufkurs im November/Dezember, die jetzt auf Grundlage der gewonnenen 5km-Fitness auf 10km trainieren wollen. Insgesamt haben sich nunmehr 11 Teilnehmer fest für den Kurs angemeldet, so dass sich eine nette Gruppe ergibt. Der Kurs war auf maximal 25 Teilnehmer ausgelegt, es sind also noch Plätze frei. Vielleicht finden sich ja auch noch weitere Teilnehmer, wenn wir Lauffreunde in unserem Bekanntenkreis vom Laufkurs berichten. Der eine oder andere wird sicher noch fit in den Frühling starten wollen! Der Kurs beginnt am Dienstag, den 26.02.2013 um 19:00 Uhr. Anmeldungen bitte an Christoph per mail unter woeste@woeste-architekturbuero.de

Zurück