Laufgruppe 6-7 km - Dienstags und Donnerstags 18:00 Uhr

von Sascha Jänicke

<Bericht von Christoph W.> Ein Termin für eine zusätliche gemeinsame Laufgruppe ist ins Leben gerufen worden. Sie richtet sich vor allem an alle Wiedereinsteiger, die die etablierten 10-12km Runden um 19:00 Uhr noch nicht wieder schaffen, sich da aber auch nicht unbedingt allein ranarbeiten wollen. 6-7 km im langsamen Wohlfühltempo um 18:00 Uhr sind daher die Alternative. Immer dienstags und donnerstags um 18.00 Uhr am Bürgerbusch, locker im 7:30er bis 8:00er Schnitt. Die Strecke wird so organisiert, dass wir nach 5 km wieder am Bürgerbusch sind für alle diejenigen, die etwas weniger laufen wollen. Es haben zur Zeit 10 Vereinsmitglieder reges Interesse gemeldet.

Bei dieser Laufgruppe soll der Gesundheitssport im Vordergrund stehen. Alle, die nach Trainingspause oder Verletzung wieder geselliger Runde laufen wollen, finden hier eine nette Gruppe. Zukünftig können sich hier auch unsere neuen Mitglieder und Anfänger aus den Laufkursen anschließen!

Alle übrigen Vereinsmitglieder könnten hier ggf. ihre Trainingshäufigkeit erhöhen. Vor einer Erhöhung der Trainingsdauer und Trainingsintensität sollte immer eine Erhöhung der Trainingshäufigkeit stehen! Ein zusätzlicher entspannter, kurzer Lauf ist dafür ideal. Also: Jetzt schon an die nächste Saison denken und den Winter für einen ruhigen Ausbau der Grundlagenausdauer nutzen! Wie wär’s mal mit 10km+6km+8km+14km statt 10km+12km+16km?

Zurück