5. Silvesterlauf in Oldenburg

von Sascha Jänicke
Bilder: Thomas Springer - www.laufreporter.fotograf.de

Helene Riesenberg jüngste Teilnehmerin des LSF, Peter Baur als „Traumschiffkapitän“, zwei neue PB und vier Podestplätze

Das Lauf- und Walkerjahr 2013 ist jetzt beendet. Zum Abschluss des Jahres starteten noch einmal 18 Läuferinnen und Läufer, 1 Walker und 1 Walkerin beim 5. Silvesterlauf in Oldenburg.

Die dreijährige Helene Riesenberg absolvierte souverän als unsere jüngste Teilnehmerin den Bambini-Lauf über 650 m. Unterstützung erhielt sie von Mama, Papa, ihrem kleinen Bruder und der Oma. Helene ist noch etwas kamerascheu. Manfred war daher froh, sie doch noch auf ein Foto bekommen zu haben.

Peter Baur hatte seinen letzten Lauf in der M 55. Er ließ es sich nicht nehmen, formvollendet gekleidet als Kapitän zur See an den Start zu gehen. Es bleibt völlig unklar, warum Sascha Hehn (ebenfalls geboren 1954) der neue Kapitän auf dem „ZDF-Traumschiff“ ist. Auf welcher Grundlage trifft das ZDF seine Personalentscheidungen? Diese Position steht nach dem Auftritt an Silvester eindeutig Peter zu.

Tim Rosenkranz und Volker Asche liefen zum Jahresschluss jeweils eine PB über 5 bzw. 10 km. Podestplätze erreichten Renke Luers, Christiane Schaefer, Sascha Jänicke und Peter Rings. Allen einen herzlichen Glückwunsch dazu.

Insgesamt ließen es (fast) alle etwas ruhig angehen. Das war auch nötig, da abends ja noch die eine oder andere Feier anstand.

Der nächste Lauf findet traditionell am 12.1.2014 in Sandkrug statt. Bislang liegen von uns 30 Anmeldungen vor. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies bald nachholen.

Zurück