36. Schortenser Straßenlauf 2015 und Vorbericht Madrid - Andreas Zoll in PB 4. der Gesamtwertung des HM

von Sascha Jänicke
Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer des LSF haben das tolle Wetter genutzt, um in Schortens über 5 km, 10 km und im HM zu starten.
Dorothee Schmidt erreichte über 5 km in guten 26:16 den 3. AK Platz.
Über 10 km war es wieder einmal Claudia Steffen, die in sehr guten 45:50 den 2. Platz ihre Altersklasse holen konnte. Clemens Blömer gelang es, mit PB von 51:01 den 2. AK-Platz zu erringen. Ebenso schafften Ilka Sievers und Doris Krömer neue persönliche Bestzeiten. Doris wurde dabei vorbildlich von Ehemann Michael begleitet.
Frank Bartsch war mit Abstand als schnellster LSF´ler über 10 km unterwegs und konnte bei sehr starker Konkurrenz den 8. Gesamtplatz belegen. Der Abstand zum nächsten männlichen LSF´er betrug beeindruckende 9: 38. Frank Laufzeit betrug 40:23.
Ralf Thater und German Flitz-Pries rundeten das gute Gesamtergebnis ab.
Andreas Zoll wurde im HM in PB von sehr guten 1:26:02 Vierter der Gesamtwertung und 2. in seiner AK. In dieser Wertung hatte Andreas 16 Mitkonkurrenten.
Bei Kaffee, Tee, Kuchen, Brötchen und Würstchen klang das friesische Laufevent am frühen Nachmittag aus. Alle Läuferinnen und Läufer erhielten als Andenken noch ein Handtuch.
Ole Schröder, Horst-Dieter Ogiewa, Doris Krömer, Michael Krömer und Manfred Lanfermann nutzten den Lauf als Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben in Madrid. Horst-Dieter und Doris werden die 10 km in Angriff nehmen, Ole, Michael und Manfred versuchen sich über die Halbmarathonstrecke. Zusammen mit Jan-Dirk Sievers (10 km), Felix Levold (M) und Chefin de Mission Gisela Rastedt fliegen alle am Freitag, den 24.4.2015 um 06:30 Uhr ab Bremen über Paris nach Madrid. Dort treffen wir dann Karin (M) und Kim Riegger (HM) sowie Martina Mirtsch (M), die schon an diversen Auslandslaufreisen des LSF teilgenommen haben. Die Läufe sind alle am Sonntag, den 26.4.2015. Nach einer ausgedehnten Party am frühen Sonntagabend sowie Sightseeing am Montag ist die Rückreise für den 28.4.2015 vorgesehen.

Zurück