3. Vereinsfahrt nach Löningen zum Remmers-Hasetal-Marathon - save the date (25. Juni 2016) -

von Sascha Jänicke
Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,
in den letzten beiden Jahren haben wir unsere große gemeinsame Laufreise jeweils nach Löningen unternommen. Neben den sportlichen Erfolgen, die gefeiert werden konnten, wurde getanzt, ein wenig getrunken und viel geredet und gelacht. Kurz um: Es hat allen immer viel Spaß gemacht!
Wie schon auf der Mitgliederversammlung am 21.1.2016 angekündigt und einhellig begrüßt, werden wir in diesem Jahr wieder nach Löningen fahren. Die Veranstaltung ist am Samstag, den 25. Juni 2016. Wir starten vom ZOB aus um ca. 13:00 Uhr; die Rückfahrt dürfte nicht vor ca. 24:00 Uhr erfolgen. Angeboten werden folgende Läufe: 5 km, 10 km, HM, M und der Staffelmarathon.
Hier noch ein Hinweis zum Staffelmarathon: Es gibt es insgesamt zehn prall gefüllte Bollerwagen für eine zünftige Grillparty in verschiedenen Kategorien zu gewinnen.
Der Verein übernimmt die Kosten für die Busfahrt und die Getränke im Bus. Die Anmeldungen für die einzelnen Läufe muss jeder selbst vornehmen.
Anfang April wird Manfred Lanfermann das weiter Procedere mitteilen (Anmeldung für die Reise usw.).
Leider ist es Seitens des LSF nicht gelungen, den Veranstalter davon zu überzeugen, auch einen Lauf für Walkerinnen und Walker anzubieten. Einem entsprechenden Wunsch wurde eine Absage erteilt. Schade, ist aber nicht zu ändern.
Natürlich sind auch diejenigen eingeladen mitzufahren, die aus welchen Gründen auch immer nicht an den Start gehen können oder wollen.
Hier nun der Link zum Remmers-Hasetal-Marathon: http://www.hasetal-marathon.de
Für alle Läufe wird eine sehr schöne und absolut flache Laufstrecke, die auf einem Teilstück durch die Innenstadt von Löningen und zum größten Teil durch die abwechslungsreiche Landschaft des Hasetals führt, angeboten. Es wird ausschließlich auf asphaltierten und befestigten Straßen und Wegen gelaufen. Das große Waldgebiet der Werwer Fuhren wird von der Strecke ebenso durchquert, wie die vielfältigen Geestflächen auf beiden Seiten der Hase. Etwa die Hälfte des Rundkurses besteht aus dem bekannten Hasetal-Radwanderweg.
"MARATHON-NIGHT-PARTY“ - Im Anschluss an die sportlichen Wettbewerbe sind alle Läuferinnen und Läufer zur großen "Marathon-Night“-Party (mit einer Top 40 Band) auf dem Kurt-Schmücker-Platz eingeladen! Da wollen wir natürlich alle dabei sein.

Zurück