„Hans im Glück“ ist wieder zu Hause und sagt Danke

von Sascha Jänicke
Hans wie man ihn kennt

<Bericht von Wolfgang Krex - SVO> Hans Pottgether ist in der „Laufszene“ bekannt wie ein „Bunter Hund“ und zudem ist er auch ein sehr beliebter Läufer vom SV Ofenerdiek. Hans war leider im Januar beim Themenlauf in Eversten bewusstlos unterwegs zusammengebrochen und musste noch vor Ort reanimiert werden. Im Klinikum Kreyenbrück wurde ihm erfolgreich ein Defibrillator implantiert. Nach einem mehrwöchigen Klinikaufenthalt und nach einer dreiwöchigen Reha-Maßnahme ist Hans nun wieder zu Hause.

Ich freue mich euch heute eine sehr erfreuliche Mitteilung über Hans Pottgether machen zu dürfen. Am Samstagvormittag habe ich von Hans Besuch bekommen. Es geht ihm den Umständen entsprechend wieder erstaunlich gut. Er sieht nach diesem schweren Zwischenfall schon wieder bewundernswert gut aus, …… als wäre gar nichts gewesen.

Aber er wäre nicht Hans, wenn er nicht auch schon wieder voller Tatendrang wäre. Dennoch muss er sich noch schonen, er wird es erst nach einer längeren Erholungsphase wieder langsam angehen lassen. Das ist ihm aber auch sehr wohl bewusst.

Da Hans selber keinen PC hat, hat Hans hat mich gebeten an alle Ersthelfer bzw. Beteiligten die bei seinem Notfall vor Ort waren, ein ganz dickes Lob und ein ganz großes Dankeschön auszurichten!!! Zudem bedankt Hans sich recht herzlich bei allen für die schriftlichen sowie auch für die mündlich überbrachten Genesungswünsche, das hat ihm sehr viel Auftrieb gegeben. Ausdrücklich möchte Hans sich dafür bei euch bedanken, dass ihr von telefonischen Nachfragen bei Hille zu seinem Gesundheitszustand bzw. von persönlichen Besuchen bei Hille zu Hause Abstand genommen habt – Läuferinnen und Läufer sind eben diszipliniert!

Er hat sich riesig über die übergebene „Große Grußkarte“ die bei unserem Themenlauf an ihn geschrieben wurde gefreut. Das konnte man auch an seinen mehr als nur glänzenden Augen feststellen. Er richtet seinen besonderen Dank auch an alle Läuferinnen und Läufer die sich an dem an ihn bereits überreichten „Willkommensgruß“ beteiligt haben. Er hat wortwörtlich zu mir gesagt „ihr seid ja alle verrückt“!

Nochmals vielen, aufrichtigen Dank und bis demnächst! Euer „Hans im Glück“ Pottgether.

Zurück