Benefizlauf Utkiek: Spaß haben - sich messen - anderen helfen

von Antje Jacobs

<Heike G.> 6. Utkiek Lauf unter dem Motto:  Spaß haben - sich messen - anderen helfen!
Der "Anfang-der-Woche-Volkslauf"
organisiert von den Fachoberschülern Informatik der BBS Haarentor. Diese lernen durch die Organisation dieses Laufes ein Projekt zu planen, durchzuführen und zu reflektieren. Es ist ein kleiner Lauf mit einer entspannten Atmosphäre, der in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord von über 80 Teilnehmern zu verzeichnen hat. Dies ist sicherlich u.a. der regen Teilnahme des LSF geschuldet. Hier nahmen teil: Niels Heinemann, Till Wagenknecht, Klaus Hempen, Jan und Malte Kleen, Klaus Schulze, Melanie Ruhl, Antje Jacobs, Heike Greis, Susanne Schmitz, Svenja und Thomas Wemken, Frank Gräfedünkel sowie Silke Hillers (Herzlich Willkommen im Verein :-)).

Die dazugehörigen Zeiten wurden von Horst-Dieter veröffentlicht. Diese spielten bei diesem Lauf gar keine so große Rolle, denn es gab keine Siegerehrung! Es gab eine Tombola, bei der die Preise durch das Ziehen der Startnummern verlost wurden. Zu gewinnen waren attraktive Sachpreise wie Handtücher, Power-Banks etc.!

Aber hauptsächlich ging es bei diesem Lauf, der ein Benefizlauf ist, darum die Stiftung „Hospizdienst Oldenburg“  zu unterstützen. Dabei kamen nicht nur die Startgelder dem Hospiz zugute, sondern auch der Erlös eines vor dem Startschuss zu erwerbenden T-Shirts, welches dem Käufer das Aufrunden auf einen vollen Fünfziger kostete!

Der Lauf an sich verlief über ein oder wahlweise zwei Runden über den Utkiek. Für "ungeübte" Läufer ist das Auf und Ab dort schon eine Herausforderung! Am Ende hat es Spaß gemacht und O-Ton eines LSF-Mitgliedes: "Wollen wir das nicht häufiger mal machen?"

Fotos: Familie Jan K.

Zurück