Logabirumer Früjahrslauf

von Felix Levold

Wie schon in der Vorankündigung genannt. Gelaufen wird in Logabirum bei 10 Grad - plus oder minus. Beides wurde heute nicht ganz erreicht. Dennoch zeigten sich die Minusgrade darin, dass die Strecke wegen Vereisung des normalen Streckenverlaufes geändert werden musste. Auf der anderen Seite waren die Temperaturen bei bestem Sommerwetter bis acht Grad zum Zieleinlauf schon fast frühlingshaft.

Neben mir waren noch Franz-Josef und ein weiterer Läufer (Name mir leider nicht bekannt) in Logabirum. Beide haben die auf 15,x km leicht eingekürzte Kurzstrecke absolviert. Ergebnisse kenne ich leider nicht, da noch nix im Netz ist und beide bei meinem Zieleinlauf gerade auf dem Weg zum Auto waren.

Meine Langstrecke wurde durch die Änderung nochmal von 26,2 auf 28,1 km verlängert. Mein unsicherer Plan, mich vorsichtig an den 5er Schnitt ranzulaufen, rückte damit ein bisschen nach hinten. Zum Glück hat sich dann aber schnell eine Vierer-Gruppe gefunden, die sich solidarisch und fest verbunden im 5er Schnitt auf den Weg und bis ins Ziel machte. Bis km 20 kam dabei exakt eine 5:00 heraus und auf die letzten acht haben wir das Tempo noch leicht um 10 Sekunden pro km gesteigert, so dass damit mit 2:18:52 eine 4:57 herauskam.

Zum Auftakt eines Zehnwochen-Plans für Wien für mich ein sehr schönes Ergebnis. Sonnenbrand ist nicht zu verzeichnen. Und die Fahrt nach Logabirum wieder mal eine Reise wert; auch wenn der Kuchen diesmal nicht ganz so gut war.

Zurück