LSF-Staffel beim GEWOBA Sommerquartett erfolgreich

von Frank Bartsch
<Von Heike Greis>Am Freitagabend sind wir, Frank, Claudia, Robert und ich zum ATS Buntentor, am Werdersee in Bremen gefahren. Dort starteten wir als Equipe Laufrock bei einer 4 x 5 km Staffel.
Auf dem parkähnlichen Gelände des ATS Buntentor, welches in der Nähe des Werdersees liegt, fiel auch der Startschuss. Die Strecke war ein zweimal zu durchlaufener 2,6 km langer Rundkurs, der nicht ganz leicht war, dafür aber sehr schön und abwechslungsreich.
Wir strengten uns alle sehr an und konnten sogar den Sieg in der Kategorie 2Damen/2Herren erringen. Als Belohnung erhieltenwirfür unsere Mühe schließlich einen Gutschein für das Schnürschuh-Theater.
Insgesamt waren die Preise dort sehr originell. Es gab über Wein, Salami, Handtücher in unseren Vereinsfarben, diverse Gutscheine und v .m. Während der Preisverleihung auf dem schönen Vereinsgelände konnten wir in gemütlicher Atmosphäre zwischen Gegrilltem, Pizza und Pasta sowie Bier und Rotwein wählen. Auch das Wetter spielte an diesem Abend ziemlich gut mit! Das hatte ich tagsüber so nicht erwartet.
Insgesamt ist dieser Staffellauf eine gelungene Laufveranstaltung, die unbedingt in unseren Vereinslaufkalender aufgenommen werden sollte.
Zum Vormerken der Termin im nächsten Jahr: 27. Juni 2014.

Zurück