Berichte November 2014

04
Nov

Laufsportfreunde erhalten Überraschungspreis der Gemeinde Barßel

Heute haben die Laufsportfreunde den Lohn der Teamleistung beim Baßeler Hafenlauf von der Gemeinde Barßel erhalten. Wie schon 2012 konnten wir gemeinsam den Titel für die teilnehmerstärkste Mannschaft sichern. Erneut gab es einen Gutschein über eine Bootsfahrt für 15 Personen. Dieser kann auch noch nächstes Jahr eingelöst werden, wenn wieder wärmeres Wetter herrscht. 2012 ist der Gutschein (im Wert von 120€), mangels Organisation, leider verfallen. Auch damals, wie heute, riefen wie dazu auf dies intern, fern der üblichen Verdächtigen, zu organisieren. Wer sich im nächsten Frühjahr darum kümmern möchte, der möge sich doch bitte bis zum 01.12.2015 bei uns melden, ansonsten würden wir diesen spenden.

03
Nov

New York Marathon

Bilder: Georg Steinert

Auch in New York sieht es nach dem Läuferfeld am Wasserstand nicht anders aus als in Oldenburg. Selbst das Wetter war mit hiesigen zu Vergleichen. Dieser Tage war es dort sogar ungemütlicher als bei uns. Einstellige Temperaturen und Regen herrschten vor, am Renntag blieb es glücklicher wiese trocken. Dass der New York Marathon keine reine Sightseeingtour ist, bewiese Frank Bartsch. Nach 3:14:14 lief er im Central Park ein. - Da er aber schon seit Dienstag in der Stadt war, wird er sich die Sehenswürdigkeiten bereits vorab angesehen haben und konnte sich so beim Marathon ganz auf den Lauf konzentrieren. Sein Kurzkommentar:"War unglaublich toll, hat alles gepasst!" Ein kurzer Bericht von ihm persönlich wird sicherlich die Tage noch folgen, ein paar Bilder sind uns aus anderer Quelle bereits zugespielt worden!

Weiterlesen …