Berichte Oktober 2016

Nachlese Oldenburg Marathon 2016

von Michael Ibelings

(von Antje und Vero/ Micha) Am Sonntag vor einer Woche hieß es für viele Läufer: Abschlusslauf der Saison beim Oldenburg-Marathon! Dabei wurde auch gleich mal ein neuer Teilnehmerrekord mit über 5000 Anmeldungen erreicht. Von den Oldenburger Laufsportfreunden waren über 60 LäuferInnen auf den verschiedenen Strecken unterwegs, hinzu kamen noch viele ehrenamtliche Helfer des LSF an den Getränkeständen. Pünktlich zum Warmlaufen zeigte sich dann entgegen aller Prognose bei knapp 10° die Sonne. Auch beim Start ließen sich die Läufer nicht vom fehlenden Startschuss und dem verspäteten Countdown irritieren. Die Veranstaltung wurde von den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aber insgesamt sehr gut organisiert.

Weiterlesen …

Bilder Oldenburg Marathon

von Sascha Jänicke

Ein paar Bilder vom Start des Oldenburger Marathons und vom 10er. Zudem noch ein Bild der fleißigen Laufsportfreunde vom Wasserstand und Olaf als Führungsfahrzeug! Die Marathonis und Halbmarathonis waren nach dem 10er so verteilt, die waren nicht mehr auffindbar.

Weiterlesen …

Niedersachsenmeister Marathon AK M55 - Axel Schneider

von Sascha Jänicke

Neben den ganzen schönen Volkslaufberichten und der Grillerei ging fast unter, dass Axel Schneider erneut einen niedersächsischen Titel in der Leichtathletik erungen hat. Am 02.10.16 lief er bei der NLV+BLV - Meisterschaften Marathon in Bremen mit einer Zeit von 03:07:37 am Roland vorbei und sicherte sich damit den ersten Platz der AK M55 und kann sich somit aktueller niedersächsischer Marathonmeister (Senioren M55) schimpfen. Glückwunsch an Axel!