Berichte November 2014

25
Nov

Wintertrainingsplan Swarte Moor online

Wie in den letzten Jahren, bietet der LSF auch in diesem Winter wieder ein Intervalltraining in Form von Minutenläufen an, um fit in das Frühjahr zu starten. Andreas und Michael haben einen Trainingsplan erstellt, der als Ziel die Wettkämpfe Ende März (10km, Halbmarathon) beinhaltet. Beginnen wollen wir am 04.12.2014, ab 19:00h Treffpunkt Bürgerbusch. Unter der Rubrik Bahntraining findet ihr den Plan bis Ende Februar.

16
Nov

Michael Ibelings neuer Wettkampfsportwart

Ab sofort ist Michael Ibelings neuer Wettkampfsportwart. Eine logische Konsequenz aufgrund seines Engagements der letzen Jahre in diesem Bereich. Leitete er doch bereits zusammen mit Andreas erfolgreich das Bahntraining. Seine Aufgaben werden sich geringfügig erweitern, vor allem organisatorisch. Er ist nun erster Ansprechpartner des Vereins rund um das Bahntraining, Wettkämpfe, Startpässe, Homepage (Rubrik Wettkampfsport) usw.! Bisher hatte Sascha diesen Posten in Personalunion mit dem des ersten Vorsitzenden inne. Doch das war und ist vom Aufwand nicht zu vertreten. Daher freut Sascha sich persönlich einen adäquaten Nachfolger auf dieser Postion gefunden zu haben. So können die Laufsportfreunde insgesamt davon profitieren und die Qualität auf diesem Gebiet vielleicht sogar noch gesteigert werden. Zumindest kann dauerhaft der hohe, eigene Anspruch beibehalten werden. Wir wünschen Michael viel Spaß für dieses Amt, auch wenn sich dadurch nicht viel für Ihn ändern wird, da er schon jetzt recht aktiv bei der Sache ist.