Berichte September 2014

Freimarktslauf in Garrel - Herren und Damen mit schöner Leistung

von Sascha Jänicke

Bilder: Manfred Lanfermann

<Bericht Michael I> 5km Lauf: Herren holen Staffelsieg und Altersklassensiege! Hier hatte sich eine ambitionierte Männerstaffel zusammengefunden, um eine gute Platzierung zu erreichen. Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde es, wie erwartet, ein schneller Lauf in einer sehr schönen Atmosphäre rund um den Freimarkt. Um es vorweg zu nehmen, alle Männer erreichten gute bis sehr gute 5km Zeiten. Angeführt vom schnellen Jens Jonat Schneider (1.M45) in 17:24 Min als Gesamtsechster, trennten die anderen vier Starter Frank (1. M40), Till (2.M45), Johannes und Micha (3.M40) gerade einmal 20 Sekunden (19:00-19:20).

Weiterlesen …

Laufsportfreund siegt beim Oldenburger Hindernisslauf 2015

von Sascha Jänicke

<Bericht vom Airborner V.Asche> Läufer kennen die Bemerkungen von Freunden und Bekannten ja, wenn man mal wieder einen langen Wochenendlauf hinter sich hat oder vielleicht auch einen Marathon plant: „Du bist ja verrückt!“. Nun, was soll ich sagen. Das Wort „verrückt“ umschreibt die Teilnahme am Airborne-Fit-Run ziemlich genau. Warum zahlt man viel Geld dafür, sich schleppend, robbend, kriechend, schwimmend und hangelnd Kilometer weit durch tiefen und unebenen Sand, hügelige Waldstücke und fiese Wasserlöcher zu quälen? Vielleicht ist es Abenteuerlust, vielleicht auch die Herausforderung seine Grenzen kennenzulernen. Die Gründe mögen bei den mehr als 300 Teilnehmern unterschiedlich sein. Thomas Pistoor und ich gingen jedenfalls gut gelaunt an den Start und hielten die Fahne der Laufsportfreunde erfolgreich hoch.

 

Weiterlesen …