Berichte Januar 2014

21
Jan

Axel Schneiders Titelhunger ungebrochen

Am vergangenen Sonntag wurden die Crossmeisterschaften Weser-Ems in Delmenhorst ausgetragen. Krumm wie der Parcours waren auch die Streckenlängen von 3750 und 9650 Metern. Alles andere als krumm lief es dabei für unseren Erfolgsgaranten Axel Schneider. Auf gleich beiden Strecken holte er den ersten Platz in der M50. Auf der 3750er-Strecke lief er sogar auf den siebten Gesamtplatz. Als Team konnter er allein leider keinen Titel einfahren, aber er ist ja auch noch nicht zur Größe Hans Sapeis oder Chuck Norris´ aufgestiegen (wird aber nicht ausgeschlossen Anm. d. Red.). Für eine Team hätten sich weitere Laufsportfreunde finden müssen, lediglich zwei zusätzliche flotte Läufer und man wäre weit vorne gelandet. Auch bei den Frauen hätte man mindestens als Team oben mitmischen können. Die nächste Gelgenheit dazu bietet sich am 09.02. in Ostercappeln.

17
Jan

Landesmeisterschaften Cross am 09.02. in Ostercappeln

Am 09.02.14 finden in Ostercappeln die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Ausschreibung und Altersklassen findet ihr auf der nächsten Seite. Axel Schneider wird voraussichtlich dran teilnehmen. Micha und Sascha in der Überlegungsphase, aber könnte ja als Abwechslung und schnelle Trainingseinheit genutzt werden. Macht meist Spaß, wenn man die Anstrengung ausblenden kann. Als Team ist da auch schon mal ein Überraschungserfolg drin. Weitere Starter würden wir begrüßen. Startgleder von Meisterschaften werden vom Verein übernommen.

Weiterlesen …