Berichte Juni 2013

full metal jacket

von Sascha Jänicke

<Kriegsdienstverweigerer Volker A. berichtet>

Hallo Laufsportfreunde, gestern hatte ein Drill-Instructor ein Vorstellungsgespräch bei der Vereinsführung der Laufsportfreunde:

Weiterlesen …

Mit den Laufsportfreunden ins FULL RUNNING VILLAGE

von Sascha Jänicke

<Von Volker Asche> Draußen galoppieren Pferde über die Koppel und Milchkühe grasen, drinnen gibt es wahrscheinlich beim Tee einen selbstgebackenen Kuchen. Auf den ersten Blick ist Wilstedt ein ganz normales Dorf, wie es in Deutschland viele davon gibt: Beschaulich und idyllisch!

Weiterlesen …

"HalbOstseeMan" in Hannover bezwungen

von Sascha Jänicke

Kurzbericht von Nils: "Die Bedingungen waren nicht ohne an diesem Sonntag in Hannover. Die offizielle Messung der Wassertemperatur ergab 14,9 C. Das war mit Abstand das kälteste in dem ich je geschwommen bin. Immerhin 1900m mussten wir zurücklegen. Die Radstrecke ist auf der Veranstalterseite als wellig angegeben. Das bedeutet für einen Oldenburger gefühltes Alpines Profil. Das eigentliche Problem war jedoch der Wind, so fuhr ich entweder 22km/h oder 42km/h je nach Windrichtung. Das ist bei 90 km etwas zermürbend. Der abschließende Halbmarathon lief dann aber recht anständig. Ohne Wechselzeit brauchte ich knappe zwei Stunden. Es geht also weiter Richtung OstseeMan wo dann die doppelte Distanz dran ist."