Berichte Mai 2013

Bericht zur Hermannsweg-Wanderung vom 03.-05. Mai von Mr. Unbekannt

von Sascha Jänicke

Pünktlich zur Abfahrt mit dem Zug um 09.10 Uhr in Richtung Bielefeld trafen wir (Sabine Schenk, Mike Hesse, Jürgen Dannemann und ich) uns am Bahnhof. In Bielefeld angekommen „suchten“ wir buchstäblich den Herrmannsweg, welchen wir nur durch die gute Beschreibung eines Passanten fanden. Die Ausschilderung in der Innenstadt war nicht sehr überzeugend. An der Sparrenburg (dem Wahrzeichen Bielefelds) vorbei ging es dann bei sonnigem warmen Wetter (ca.18° C) auf den Weg. Wir hatten jede Menge Spaß und sangen Wanderlieder, welche bei 50 % der Teilnehmer allerdings keinen Zuspruch fanden, sodass wir die Anstrengung nicht zu stark spürten. Einige kleine Pausen gönnten wir uns auf unserer ca. 15 km langen Tour. Einmal pausierten wir auf geschlagenen Baumstämmen, einmal beim/auf einem Aussichtsturm von 1895 und genossen die Aussicht.

Weiterlesen …

Charity(nordic)walk 05.0513

von Sascha Jänicke

Mitteilung von Antje
Am Sonntag den 05.05.2013 findet in Bad Zwischenahn ein Charity-NW statt. Startgeld ist 5,00 €. Im Anschluß werden kleine Preise verlost. War letztes Jahr ganz nett. Vielleicht kannst du das ja noch auf die HP setzen. Start an der Rehaklinik ist um 11:00 Uhr Gisela und ich fahren dort hin. Wir treffen uns um 10:15 am Bürgerbusch. http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/fileadmin/files_content/Aktionen/56903_Charity_Walk_A3.pdf

Bericht vom Nordic-Walkingkurs

von Sascha Jänicke

Vom 08. bis 27. April fand an insgesamt 6 Tagen wieder ein Nordic-Walking-Kurs statt.
2 mal in der Woche haben sich 6 bis 8 Kursteilnehmer mit den Trainerinnen Sabine Schenk und Antje Lachmann im Burgerbüsch getroffen um die richtigen Arm- und Beinbewegungen mit dem Einsatz der Stöcke zu erlernen. Ach ja und dabei das Lächeln nicht vergessen. 

Weiterlesen …